Das Licht der Welt erblickte ich in einer ruhigen Septembernacht im Jahre 1991. Nach dem Abitur am Niederrhein, zog es mich zum Studieren ins schöne Rheinland, zunächst nach Köln und später nach Bonn. Während meines Studiums der Germanistik, Skandinavistik, Literaturwissenschaft und Deutsch als Zweit- und Fremdsprache (DaF/DaZ) verbrachte ich mehrere Monate in Norwegen und Estland, wo ich zwei Praktika absolvierte. Die Erfahrungen, die ich während dieser Zeit im Ausland machte waren so intensiv, dass mich sogleich das Reisefieber packte und ich seitdem stets auf der Suche nach neuen (Reise)abenteuern bin. Seit 2015 bin ich beinahe monatlich unterwegs, wobei mein Fokus auf Europa liegt. Ich möchte euch auf diesem Wege von meinen Erfahrungen, Erlebnissen etc. zu berichten & freue mich sehr auf rege Resonanz und eure Reiseabenteuer. Viel Spaß beim Stöbern & viele Grüße!

Ronja :) 

Polatus mela com est: